Electronic Press Kits >> Home
Die September Film Produktion Köln / Nürnberg produziert hochwertige, sinnliche und atmosphärisch dichte Electronic Press Kits (EPK) für große und kleine Plattenfirmen, Konzertveranstalter, Theater und Event-Agenturen zur Verwertung als Einspieler bei Talk-Shows und Veranstaltungstipps für TV, Internet und Facebook.
Electronic Press Kit’s ermöglicht genau kontrollierbare und effektive Werbung im Rahmen der journalistischen TV-Berichterstattung und Internet-Vermarktung.
Hier aus unserem EPK für Trance Groove im Auftrag des Jazz Labels Intuition music
Wenn TV-Redaktionen ihre Reporter und Kamera-Teams rausschicken, müssen sie ziemlich viel Geld ausgeben. Die Ergebnisse sind häufig mit schneller Nadel gestrickt und dominiert von einem wenig einladenden News-Appeal, der für Pressekonferenzen und Katastrophenmeldungen taugt, weniger aber für die schönen Seiten des Lebens. Denn News-Kameraleute und -Reporter haben wenig Zeit und Erfahrung, sich über visuelle Konzepte und ästhetische Fragen der filmischen Umsetzung Gedanken zu machen. Sie halten einfach ein paar Minuten „drauf“, und wenn es dann gerade in Strömen regnet, die Beleuchter Pause machen oder die Band einen schwachen Tag hat, hat man Pech gehabt.
Konzert-, Theater- und Event-Vermarkter und Plattenfirmen, oder z.B. auch Reiseveranstalter, die dieses Risiko nicht eingehen wollen, geben bei uns Electronic Press Kits in Auftrag, die perfekt auf ihr Produkt abgestimmt sind, und mit denen sie dann die Redaktionen kostenlos bemustern. Mit einem hochwertigen EPK steigen die Chancen um ein Vielfaches, dass über die Veranstaltungen und Produkte berichtet wird.
Wir setzen Shows, Konzert-Tourneen, Orte und Produkte ins richtige Licht. Wir lassen Künstler, Experten und User nach den Vorgaben unserer Auftraggeber zu Wort kommen. Wir stimmen unsere EPKs genau auf Sendeformate und Anforderungen der Redaktionen ab, vom Footage bis zum fertig geschnittenen Beitrags-Vorschlag. Und wir wissen vor allem auch, welches Material die Redaktionen benötigen, um anstatt verbotener Schleichwerbung spannende journalistische Berichterstattung daraus zu machen.
Hier aus unserem EPK für das neu formierte Jazz-Duo Glaser-Sperrfechter im Auftrag von wichita-music management. Der für unser EPK inszenierte historische erste Auftritt fand „im Wohnzimmer“ vor Freunden statt. Auch das geht. Zielgruppe: Konzertveranstalter, Booking-Agenturen, TV-Redaktionen.
Hier aus unserem Electronic Press Kit für Wolf Mahn – Carima, im Auftrag von Universal Music. Von den großen Plattenfirmen kann man sparen lernen. Bevor ein Musikclip in Auftrag geht, wird der Song häufig erst einmal „angetestet“. Für die Promotion wird „nur“ ein Electronic Press Kit in Auftrag gegeben, das neben Künstler-Statements eine auf 40 Sekunden verkürzte Videoclip-Strecke beinhaltet. Diese Länge genügt, um den Song in Talkshows als Einspieler zu präsentieren. Schafft der Song es nicht, auf Rotation zu kommen, kann man die Produktion eines Videoclips in voller Song-Länge einsparen.